Klein, aber oho...

2014 - ein kleiner, aber feiner Jahrgang!

 

Kein leichtes Spiel war das heurige Jahr für den Winzer! Was wie ein  Märchenfilm begonnen hat, hätte fast wie ein Krimi geendet.


Mit idealen Bedingungen im Frühling und guten Niederschlägen im Sommer  haben wir uns noch bis Ende August auf einen ausgiebigen Jahrgang gefreut.  Zu früh, denn der feuchte September stellte uns auf die Probe - Fäulnis versus
Qualität. Das richtige Gespür des Winzers, den Mut zur richtigen  Entscheidung des Lesezeitpunkts und genaueste Auslese per Hand brachten  es zu einem kleinen, aber feinen Happy-End!


Auch wenn es nicht immer einfach ist. Im Einklang mit der Natur und unserer  Erfahrung versuchen wir das Beste zu meistern. So darf man sich mit dem  2014er Jahrgang wieder auf typische Weinviertler Weine freuen!

NEWS

Zu schmackhafter Herbstküche!

RIESLING Kalvarienberg 2016

vom Urgestein

ROTWEINGENUSS PUR!

HÜTTENBERG Reserve 2015

Fruchtbetont & elegant

ROSiSECCO!

Die sprudelnde Erfrischung!